
Am 9.12. nahmen 22 Schülerinnen und Schüler der Robo-AG am diesjährigen Übungsturnier in Weil der Stadt am Johannes-Kepler Gymnasium teil. Zwei Teams nahmen an der Kategorie „Rescue Line“, drei an „Rescue Line Entry“ und bei unseren Neueinsteigern nahmen vier Teams in der Kategorie „Schwarze Linie“ teil.

Aus insgesamt vier Läufen, die jedes Team zur Verfügung hatte, wurden die beiden besten Läufe gewertet. Daher hieß es nach jedem Lauf: Fehleranalyse, sowie Optimieren am Programm, der Hardware, oder sonstigen Komponenten.

Am Ende hat sich die Mühe gelohnt: Das Team „Jonanu“ um Jonathan Weber und Anusan Kandasamy (beide KS1) sicherte sich den hervorragenden dritten Platz in der Kategorie „Rescue Line“. Übertroffen wurden sie nur von den „Gigachads“ (Linus Ehrentraut, 8c; Magnus Ehrentraut, Uyanga Baumann, Thomas Trieflinger, 8a), die in der Kategorie „Rescue Line Entry“ als bestes Team den ersten Platz holten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Jetzt heißt es weiter Optimieren für die Großen und Umbauen und Anpassen für die Neuen für das Qualifikationsturnier in Mannheim im Februar!