Seite wählen

Die Klassenstufen 10, 11 und 12 hatten die Möglichkeit, die Diskussion live zu verfolgen und konnten vorab, aber auch während der Diskussion Fragen an das Organisationsteam einreichen, die diese dann an das Moderatorenteam weitergeleitet haben.

 

Greta Lang und Kristian Kiunke waren hervorragend vorbereitet, konnten mit Zahlen und Fakten Fragen einleiten und gezielt an die Politiker richten. Konzentriert haben sie sich hauptsächlich auf Klimapolitik und Außenpolitik, so dass die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Parteien deutlich wurden.

Fototermin nach der Podiumsdiskussion. Abgebildet von links nach rechts sind: Richard Pitterle (DIE LINKE),  Jasmina Hostert (SPD), Greta Lang (KS1), Tobias Bacherle (B90/Die Grünen), Marc Biadacz (CDU), Florian Toncar (FDP), Markus Frohnmaier (AfD), Kristian Kiunke (KS2) und Gaby Bundschuh.