Seite wählen
Mathematik-AG

Für die 5. Klasse: mittwochs in der Mittagspause von 13:05 bis 13:50 Uhr im Raum 5208
Erstes Treffen: 02. Oktober 2019

Mathematik Förderung

Wenn man‘s kann, ist’s einfach.

Neuer Stoff in Mathematik baut auf Gelerntem auf, ist also wie ein Vektor: Mit besseren Vorkenntnissen ist auch das Erlernen neuen Stoffes einfacher und geht schneller.

In der Mathematik ist aber alles auch durch Nachdenken herleitbar. Mathematik verstehen bedeutet, Regeln in Abläufen, Formen und Mengen zu erkennen und auf Aufgabenstellungen anwenden zu können. Eigentlich kann das jeder, ist nur manchmal etwas verschüttet … 😉

Spaß an Mathematik

Kann Mathematik Spaß machen?

Na klar 😉.

Und mit anderen zusammen in der Gruppe gleich noch mal viel mehr als allein zuhause im eigenen Zimmer.

Hürden überwinden

Angst vor Mathematik?
Das kann ich sowieso nicht?

Manchmal fehlen nur der richtige Einstieg und ein kleiner Erfolg, um eine Hürde zu überwinden und für mehr zu motivieren. Du kannst mehr, als Du Dir selbst zutraust.

Keine Antwort auf eine Frage ist falsch. Also traue Dich, auch wenn Du nicht sicher bist, ob das Ergebnis immer gleich richtig ist. Man muss etwas tun, um festzustellen, ob man es auch besser machen kann.

Individuelle Förderung

Probleme mit dem aktuellen Schulstoff oder bestimmten Aufgaben?

Na, dann schauen wir uns doch mal die Aufgaben an …

Schulstoff zu einfach?

Mathematik ist unbegrenzt. Es findet sich garantiert eine Aufgabe, die Du noch nicht gelöst hast. 😉

Und: Sein Wissen weiterzugeben macht auch unglaublich viel Spaß.

Interesse an weiteren Themen?

Computer und Informatik, Physik, Astronomie, Technik – Diese und viele andere Themen haben eine enge Verbindung zur Mathematik. Mal schauen, für was Du Dich noch interessierst.