Seite wählen
Elternabende

Elternabende

Elternabende sind nach den Vorgaben der Corona-Verordnung des Landes in Präsenz gestattet. Der Zutritt ist nicht-immunisierten Personen nur nach Vorlage eines Testnachweises möglich, d.h. dass Eltern ihren Immunschutz oder ein negatives Testergebnis vorlegen müssen. Wir bitten darum, dass pro Familie nur ein Elternteil teilnimmt. Die Elternabende finden in Doppelräumen statt, der Zutritt ist nur über den Haupteingang möglich.

Podiumsdiskussion

Podiumsdiskussion

Dank der Initiative und Organisation von engagierten Schülerinnen und Schülern, konnten wir kurz vor der Bundestagswahl alle Kandidaten aus dem Wahlkreis Böblingen zu einer Podiumsdiskussion in der Stegwiesenhalle begrüßen. Moderiert wurde diese äußerst professionell von Greta Lang und Kristian Kiunke…

Wichtige Informationen

Wichtige Informationen

Hier finden Sie wichtige Informationen vom Kultusministerium und von der Schulleitung…

Unsere neuen Fünfer

Unsere neuen Fünfer

Nach einer tollen Einschulungsfeier am Dienstagnachmittag, haben heute die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ihre Klassenräume bezogen, sich und ihre Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen kennenglernt und ganz viel neue Eindrücke gesammelt. Mit ihren kleinen Schultüten, die sie vom Förderverein zur Einschulung bekommen haben, ging es in der Pause zum Fototermin…

Öffnung der Mensa

Öffnung der Mensa

Der Mensabetrieb startet ab Montag, 20.9.2021, wieder. Ebenso ist der Kiosk ab 20.9. geöffnet, wie gehabt, nur von außen an der Glastür (Ostausgang Gymnasium). Bitte beachten: Essen müssen unbedingt vorher bestellt werden!

Einschulung und Elternabend Klasse 5

Einschulung und Elternabend Klasse 5

Jetzt ist es endlich so weit! Die Einschulung unserer Fünftklässler und Fünftklässlerinnen steht bevor. Die wichtigsten Informationen dazu und zum Elternabend sind hier zu finden…
Wir freuen uns riesig, Euch und Sie am Gymnasium Renningen begrüßen zu dürfen!

Projekttag „Rooted in Democracy“

Projekttag „Rooted in Democracy“

Mehr kann sich eine Schule, können sich Lehrkräfte nicht wünschen. Engagierte Schüler*innen, die ein Projekt auf die Beine stellen, das Mitschüler*innen Demokratieverständnis nahebringt.
Initiiert wurde der Projekttag „Rooted in Democracy“ von Guilherme Oliveira, Kursstufenschüler am Gymnasium Renningen, der dabei vom Team Tomorrow Stuttgart und der Erasmus+ AG des Gymnasiums in Renningen unterstützt wurde…

Nachhilfeprogramm F3-Fit for Future – ein voller Erfolg

Nachhilfeprogramm F3-Fit for Future – ein voller Erfolg

In den letzten Wochen haben über 60 Schüler*innen aus verschiedenen Klassenstufen Unterstützung von Oberstufenschüler*innen bekommen und dadurch die Möglichkeit, Lücken, die in der Corona-Zeit entstanden sind, zu schließen. Die Kosten des Programms werden vollumfänglich vom Förderverein des Gymnasiums übernommen….

Ablauf letzte Schultage

Ablauf letzte Schultage

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zu den Ferien. In den letzten Schultagen finden Ausflüge, unsere Putzaktion und die Klassenlehrerstunden bzw. Tutorenstunden mit Zeugnisausgabe statt. Den genauen Ablauf finden Sie hier…
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern wunderschöne Ferien und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im September.

Erster und Dritter Platz beim Wettbewerb „Meister-Power“

Erster und Dritter Platz beim Wettbewerb „Meister-Power“

Zwei tolle Erfolge beim Wettbewerb „Meister-Power“ der Handwerkskammer Stuttgart konnten Maya Drews und Hannah Österreicher aus der Klasse 9a erzielen. Wir gratulieren unseren beiden Preisträgerinnen zu ihren sehr guten Leistungen…

Anstehende Termine

  1. Eröffnung der Abiturergebnisse

    Mo, 20.06.2022
  2. Mündliche Abiturprüfungen

    Mo, 27.06.2022 - Mi, 29.06.2022